Die Suche nach dem Glück

In einer Welt in der uns nahezu alles offen steht, wir permanent von den Medien präsentiert bekommen was die Definition von Glück ist, blicke ich umher und sehe junge Menschen die auf der Suche nach dem ultimativen Glück sind und sich in einer Depression wiederfinden.

Zu viele Möglichkeiten, zu viele Meinungen, Rechnungen die bezahlt werden müssen. Manchmal vorgeben jemand zu sein um Anderen zu gefallen. Haben wir Angst anders zu sein und nicht zu gefallen, nicht dazuzugehören?

In dieser unglaublich schnelllebigen Zeit in der alles perfekt sein muss, wir eine makellose Welt präsentiert bekommen und im Handumdrehen schnell wieder gelangweilt sind, vielleicht ist es dann ganz erfrischend mal anders zu sein. Nehmen wir uns ein Beispiel an der Tierwelt, ein Tiger beschwert sich auch nicht darüber dass er nicht fliegen oder schwimmen kann. Vielleicht ist der Weg zum Glück einfach darauf zu vertrauen, dass so wie wir sind in Ordnung ist. Jeder hat ein ganz besonderes Talent das ihn zu dem Menschen macht der er ist, dann braucht man nur mehr ein wenig Vertrauen dass alles so kommen wird wie es kommen soll.

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s